Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Neue Bräurosl kurz vor der Premiere

Neue Bräurosl kurz vor der Premiere

München, 15. September – Doppelte Premiere auf dem Münchner Oktoberfest: Die Pschorr Bräurosl, eines der traditionsreichsten Festzelte auf dem größten Volksfest der Welt, erstrahlt in neuem Glanz und Peter Reichert feiert sein Debüt als Festwirt auf der Wiesn.
„Es ist ein tolles Zelt geworden. Nach der letzten Wiesn vor drei Jahren haben wir angefangen zu planen und wollten dabei die 121-jährig

Die neue Pschorr Bräurosl

Die neue Pschorr Bräurosl

München, 18. Mai - Das Oktoberfest feiert nach drei Jahren Pause ein Comeback und das mit einer Premiere: Die Pschorr Bräurosl, eines der traditionsreichsten Festzelte auf dem größten Volksfest der Welt, wird im neuen Glanz erstrahlen.


Seit 121 Jahren ist die Pschorr Bräurosl eine echte Institution auf der Wiesn und dort nicht mehr wegzudenken. Jetzt wird das Zelt komplett neu aufgeb

Frank Sotola, Andreas Steinfatt, Janine Sebastian und Michael Gorski (v.l)

Maximilians in der Berlin erstrahlt in neuem Glanz

Modern, authentisch, gemütlich - das Maximilians an der Friedrichstraße 185 ist nach längerer Umbauphase zurück und verbindet im neuen Glanz, traditionell bayerische Geselligkeit mit zeitgemäßem Wirtshausambiente.

Peter Reichert, neuer Wirt des Donisl und Bewerber für die Pschorr Bräurosl

Peter Reichert wird neuer Wirt der Hacker-Pschorr Traditionsgaststätte „Donisl“ und soll auch die „Pschorr Bräurosl“ übernehmen

„Ja, es stimmt, wir gehen mit Peter Reichert als Wirt für die „Pschorr Bräurosl“ in die Bewerbung bei der Stadt München für das Oktoberfest“, bestätigt Hacker-Pschorr Geschäftsführer Andreas Steinfatt die Spekulationen, die die Runde gemacht hatten. Reichert übernimmt auch die Traditionsgaststätte „Donisl“ am Marienplatz. Im Video sprechen beide über die Zukunft der Traditionsorte.

Hacker-Pschorr und Karl-Heinz Reindl beenden Pachtvertrag für die Gaststätte Donisl vorzeitig

Hacker-Pschorr und Karl-Heinz Reindl beenden Pachtvertrag für die Gaststätte Donisl vorzeitig

Bekanntlich wird die gesamte Gastronomie von den Folgen der Corona-Pandemie nachhaltig getroffen, vor allem in den Innenstadtlagen. Lockdown, Ausbleiben der Touristen und Abstandspflicht für Gäste, das alles hat den Wirt im Donisl, Karl-Heinz Reindl, nun veranlasst, die Hacker-Pschorr Brauerei als Verpächter um vorzeitige Auflösung des Pachtvertrags zu bitten.

Wiesnbierprobe  2020

Wiesnbierprobe 2020

An Traditionen soll man ja bekanntlich festhalten und auch wenn am 19. September kein Wiesnanstich erfolgen wird, gibt es auch in diesem Jahr ein Wiesnbier. Wie in jedem Jahr verkosteten die Braumeister von Hacker-Pschorr (Rainer Kansy) und Paulaner (Christian Dahncke) das Oktoberfestbier ihrer Brauereien gemeinsam mit den Festzelt-Wirten und stellten ihnen die Besonderheiten vor

Das neue Hacker-Pschorr Wirtshaus in Dresden

Bayerisch, modern, gut

Ein Stück Bayern mitten im Zentrum der sächsischen Hauptstadt. Am Donnerstag, den 20. August 2020 eröffnet am Altmarkt in Dresden, genau dort wo vor über 70 Jahren schon einmal ein Pschorr Ausschank war, das neue Hacker-Pschorr Wirtshaus. Neben traditionell bayerischen Speisen spielen vor allem Geselligkeit und Braukunst eine große Rolle.

Johann Oberhauser, Inhaber des Metzgerei-Gasathofs Oberhauser, Hotel zur Post und Simon Huff, Hacker-Pschorr Gebietsverkaufsleiter Gastronomie

"Gastro-Starthilfe-Aktion“ mit Hacker-Pschorr: Bereits mehr als 2,7 Millionen Liter im „Bier-Fonds“

Der 31. Mai markierte den Halbzeitstand für die „Gastro-Starthilfe-Aktion“, die unter anderem von Hacker-Pschorr im Verbund der Paulaner Brauerei Gruppe initiiert wurde. Und das Zwischenergebnis fällt deutlich positiv aus: Nach den ersten vier Wochen verzeichnet der „Bier-Fonds“ zur Unterstützung der Gastronomiebetriebe in der Corona Pandemie bereits rund 2,7 Millionen Liter (Stand: 04.06.2020)

Felix Weber und Konrad Abeltshauser wählen im "Zum Weinbauer" die Gewinner der Hacker-Pschorr #Bierbartchallenge aus.

Hacker-Pschorr #Bierbartchallenge

Buschig oder dünn, gezwirbelt oder glatt, im November sind alle Formen der Oberlippenbärte erlaubt, auch Bierbärte. Denn die Movember Foundation hat den Monat zum Aktionsmonat gemacht, um Männergesundheit in den Mittelpunkt zu stellen. Auch die Hacker-Pschorr Brauerei rief deshalb die Bierbartchallenge ins Leben. Zudem spendete die Münchner Traditionsbrauerei 5.000 Euro an die Movember Foundation

Stolze Gewinner: Der Trommlerzug Uffing wird mit den 30.000 seine insgesamt 30 Trommeln austauschen lassen.

Hacker-Pschorr erfüllt Herzenswünsche: 45.000 Euro gehen nach Uffing und Eglfing

Vier Monate lang haben Teilnehmer fleißig Hacker-Pschorr Tragerl gesammelt, um sich Herzenswünsche zu erfüllen – jetzt stehen die Gewinner fest: Während des Aktionszeitraumes der Kampagne erreichte der Trommlerzug Uffing Platz 1, Platz 2 geht zu den nur drei Kilometer entfernten Sportlern des ASV Eglfing. Am Samstag, den 9. November fand die offizielle Preisverleihung in Uffing statt.

Mehr anzeigen

Himmel der Bayern

Hacker-Pschorr ist eine der großen Traditionsbrauereien in München. Der Name „Hacker“ steht schon seit dem 15. Jahrhundert für reinen Biergenuss, für das Ursprüngliche, das Lebens- und Liebenswerte an Bayern. 1417 wurde die Brauerei in der heutigen Gaststätte Altes Hackerhaus in der Sendlinger Straße gegründet und entwickelte sich im 18. Jahrhundert unter dem Ehepaar Joseph Pschorr und Maria Theresia Hacker zu Münchens führender Großbrauerei. Seit Anfang 2007 sind die vielfältigen Bierspezialitäten wieder in den traditionellen Flaschen mit Bügelverschluss erhältlich. Auf dem Oktoberfest wird unter anderem Hacker-Pschorr in der Bräurosl und im Hacker-Festzelt ausgeschenkt.

Hacker-Pschorr Bräu GmbH

Ohlmüllerstr. 42
81541 München
Deutschland